Sammelaktion: Sternsinger helfen Kindern in Not ++ Christengemeinde: Klönschnack mit Kaffee und Kuchen ++ Gesprächsgruppe: Selbsthilfe für Schmerzpatienten

Sternsinger helfen Kindern in Not

Geesthacht (sh). "Segen bringen, Segen sein" lautete das Motto bei der diesjährigen Sternsingeraktion, an der sich auch 20 kleine Könige und Sternträger aus Geesthacht beteiligten. Am 2. Januar machten sich die Kinder auf den Weg, um Spenden für Kinder auf den Philippinen zu sammeln. "Dort können sich viele Familien kein Essen für die Kinder leisten", erläutert Thomas Salvey, Koordinator der Aktion. Die Kinder zogen in den vergangenen Tagen von Haus zu Haus, besuchten Altenheime und Krankenhäuser im Stadtgebiet. Ihren letzten großen Auftritt hatten sie zum Abschluss des offiziellen Teils beim städtischen Neujahrsempfang im Geesthachter Rathaus am Sonntagvormittag (wir berichteten). Dort gingen sie noch einmal mit ihren Spendendosen herum. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Insgesamt kamen 3821,89 Euro bei der Aktion zusammen.

Klönschnack mit Kaffee und Kuchen

Geesthacht (sh). Zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Musik und netten Gesprächen lädt die Christengemeinde Elim ältere Geesthachter ein. Los geht der zweistündige Klönschnack am Sonnabend, 24. Januar, um 15 Uhr. Gehbehinderte können den Fahrdienst unter Telefon (0 41 52) 83 59 02 bestellen.

Selbsthilfe für Schmerzpatienten

Geesthacht (sh). Die Selbsthilfegruppe "chronische Schmerzen" trifft sich morgen um 18 Uhr im Oberstadttreff, Dialogweg.