Unfall: Fahrer übersieht Fußgängerin ++ Seniorenbeirat: Spaziergang durch die Natur ++ Bürgernachmittag: Die Aroniabeere entdecken

Fahrer übersieht Fußgängerin

Geesthacht (cbx). Ein 44 Jahre alter Dodge-Fahrer wollte Mittwochabend mit seinem Wagen vom Richtweg nach links auf die Berliner Straße abbiegen - doch dabei übersah der Geesthachter Autofahrer eine 75-jährige Passantin aus Geesthacht, die gerade die Berliner Straße an der Ampelanlage überquerte. Die Frau wurde erfasst und stürzte. Sie musste leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Spaziergang durch die Natur

Geesthacht (cbx). Der Seniorenbeirat organisiert am Montag, 19. Januar wieder einen Spaziergang für Senioren. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Bushaltestelle Kirschenweg.

Die Aroniabeere entdecken

Geesthacht (gak). 2015 setzt der Bürgerverein Grünhof-Tesperhude (BVGT) seine Bürgernachmittage fort - allerdings mit einer Änderung: Ab sofort kostet der Eintritt zwei Euro. Dafür gibt's Kaffee und leckeren Kuchen "satt". Den Auftakt macht am Mittwoch, 21. Januar, ab 15 Uhr ein Vortrag im Gemeindehaus der St.-Thomas-Kirche, Westerheese 17. Im Mittelpunkt steht diesmal die Aroniabeere. Neben Zeit für Fragen an die Referenten eines Naturprodukteherstellers aus Dresden gibt es auch eine umfängliche Verkostung von Produkten aus der Aroniabeere.