Info-Nachmittag: Schutz vor Trickbetrügern ++ Ehrenamtspreis: Rainer Kühnel ausgezeichnet ++ Spendenaufruf: Blutkonserven werden knapp

Schutz vor Trickbetrügern

Geesthacht (pgak). Die Veranstaltungsreihe des Seniorenbeirates "Was Senioren wissen sollten" wird mit dem Thema "Sicherheit im Alltag, Trickbetrügern auf der Spur" am Montag, 19. Januar, von 14 bis 16 Uhr im Obertstadttreff am Dialogweg 1 fortgesetzt. Als Referenten werden Hermann Specka, Sicherheitsbeauftragter für Senioren, sowie Uwe Benn von der Polizeizentralstation Geesthacht erwartet. Der Oberstadtreff ist gut mit der Buslinie 239 erreichbar. Der Eintritt ist frei, es werden kostenfrei Getränke gereicht. Um frühzeitige telefonische Anmeldung bei Ingeborg Stein unter (0 41 52) 55 12 oder bei Gerhard Michaelis unter (0 41 52) 749 56 wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Rainer Kühnel ausgezeichnet

Geesthacht (sh). Große Auszeichnung für Rainer Kühnel (Düneberger SV). Der Sportler ist jetzt vom Hamburger Fußballverband (HFV) für sein Engagement mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden. Kühnel ist seit dem Jahr 2004 umfangreich ehrenamtlich im DSV tätig. Er ist Vorstandsmitglied der Fußballabteilung, Organisator der Düneberger Hallenwochen sowie der Hallenmeisterschaften des HFV, Organisator der Meisterschaftsrunde der G-Junioren, Ansprechpartner für die Stadt Geesthacht, zudem Jugendleiter und Trainer G-Junioren.

Blutkonserven werden knapp

Dassendorf (sh). Nach den Feiertagen sind Blutkonserven in Kliniken knapp. Der nächste Spendentermin ist am Mittwoch, 7. Januar, von 16 bis 19.30 Uhr in der Grundschule Dassendorf, Bornweg 18.