Klemmbrettmasche: Trickdiebin stiehlt Frau die Geldbörse ++ Diebstahl: Auto aufgebrochen - Teile abmontiert ++ Ehrung: Abzeichen für die Sportler

Trickdiebin stiehlt Frau die Geldbörse

Geesthacht (sh). Schon wieder ein Diebstahl mit der Klemmbrett-Masche: Am Montag gegen 10 Uhr hat eine schätzungsweise 20 Jahre alte Frau die Fahrertür einer Schwarzenbekerin (69) aufgerissen, die auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Berliner Straße in Geesthacht stand. Sofort verdeckte die Betrügerin der Schwarzenbekerin die Sicht mit einem Klemm-Brett -angeblich um Spenden zu sammeln. Dann verschwand die Diebin ganz schnell. Sie hatte das Portemonnaie der Schwarzenbekerin aus der auf dem Rücksitz abgestellten Handtasche gezogen. Fälle wie diese häufen sich seit einige Monaten im gesamten Verbreitungsgebiet unserer Zeitung (wir berichteten).

Auto aufgebrochen - Teile abmontiert

Geesthacht (sh). Das war dreist: Unbekannte haben auf dem Gelände eines Autohauses an der Geesthachter Straße die Scheibe der Fahrertür eines weißen VW Polo eingeschlagen. So kamen sie an die Entriegelung der Motorhaube heran. Dann bauten sie fachgerecht die Halogenscheinwerfer und den Kühlergrill aus. Offensichtlich hatten sie es gezielt auf die Teile abgesehen - vermutlich um einen Frontschaden an einem Polo zu reparieren.

Abzeichen für die Sportler

Geesthacht (sh). Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in diesem Jahr für das Sportabzeichen trainiert haben, bekommen ihre Auszeichnungen am Freitag, 9. Januar, ab 16 Uhr im VfL-Vereinsheim.