Dassendorf (tja). Zwei verletzte Autofahrer und etwa 10 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montagabend in Dassendorf.

Der Fahrer eines VW Polo fuhr auf einen VW Fox auf. Dessen Fahrer wollte nach links in den Sperberweg abbiegen, musste aber verkehrsbedingt auf dem Mühlenweg anhalten. Das bemerkte der Polo-Fahrer nicht rechtzeitig.

Nach dem Unfall gegen 18 Uhr rückten Polizisten aus Dassendorf und Aumühle sowie die Besatzungen von zwei Rettungswagen aus Geesthacht und Reinbek an. Die beiden Verletzten - der Unfallverursacher (28) aus Reinbek und der zweite Autofahrer (40) aus Schwarzenbek - wurden zunächst an der Unfallstelle versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Der 40-jährige Auslieferungsfahrer eines Imbisses, konnte seine Ware nach Polizeiangaben zwar noch einem Kollegen übergeben. Doch der Kunde beanstandete das durch den Auffahrunfall zu sehr durchgeschüttelte Essen. Er bekam eine neue Lieferung aus Schwarzenbek.