Gottesdienste: Kirche sucht Baum für Heiligabend ++ Beratung: Gute Tipps für Schwangere

Kirche sucht Baum für Heiligabend

Geesthacht (gb). Die Kirchengemeinde Düneberg sucht immer noch einen Christbaum. "Unser erster Aufruf ist leider ohne Resonanz geblieben", sagt Pastor Thomas A. Heisel und hofft nun auf Spontanhilfe. Der Baum sollte vier bis fünf Meter hoch sein. Wer eine geeignete Tanne im Garten stehen hat und diese loswerden möchte, wird gebeten, sich im Kirchenbüro, Telefon (0 41 52) 24 51, zu melden. Der Baum wird von den Kirchenmitarbeitern gefällt und abtransportiert.

Gute Tipps für Schwangere

Geesthacht (sh). Auch über die Weihnachtstage ist die Schwangerenberatung von pro familia in Geesthacht sichergestellt. Am Montag, 22. Dezember, sind Beratungen von 11 bis 18 Uhr an der Rudolf-Messerschmidt-Straße 8 möglich. Anmeldung unter (0 41 52) 7 29 24. Am Montag, 29. Dezember, gibt es in der Beratungsstelle eine offene Sprechstunde ohne Voranmeldung von 9 bis 13 Uhr.