Kontrolle: Polizei beendet Drogenfahrt ++ Filmkiste: Aus der Wüste in die Metropole

Polizei beendet Drogenfahrt

Geesthacht (sh). "Kommissar Zufall" hat die Polizei auf die Spur eines 33-Jährigen gebracht, der im Drogenrausch Auto gefahren ist. Die Beamten hatten den Mann bei einer Routinekontrolle am Keil am Sonnabend kurz vor 12 Uhr mittags entdeckt. Er war den Polizisten aufgefallen, weil er nicht angeschnallt war. Die Beamten stoppten den Mercedes und bemerkten, dass die Pupillen das Mannes ungewöhnlich langsam auf Lichtveränderungen reagierten. Ein eindeutiger Hinweis auf Drogenkonsum. Der Mann musste den Wagen stehen lassen und zur Blutprobenentnahme. Den Führerschein darf er behalten, bis das Ergebnis der Blutprobe vorliegt.

Aus der Wüste in die Metropole

Geesthacht (sh). High Heels und trendy Outfits: Maya (Reem Kherici) ist eine Fashionista wie aus dem "Vogue"-Bilderbuch. Sie stammt aus Marokko, doch Paris, Welthauptstadt der Mode, ist seit 20 Jahren ihr Zuhause. Dann kehrt sie zu ihren Wurzeln in die alte Heimat zurück...Das ist der Stoff, aus dem "Paris um jeden Preis" gestrickt ist. Mit der turbulenten Reise zwischen den Kulturen endet die diesjährige Reihe der Geesthachter Filmkiste im Kleinen Theater Schillerstraße. Los geht es morgen um 19.30 Uhr, Eintritt: 6,50, ermäßigt vier Euro.