Dassendorf (tja). Zu schnell und dabei unaufmerksam.

Gestern Nachmittag war ein Autofahrer aus Schwarzenbek auf der Bundesstraße 207 mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Gegen 14.10 Uhr fuhr ein VW-Fox-Fahrer auf der B 207 von Kröppelshagen in Richtung Dassendorf. In Höhe des Friedwalds setzte der 27-Jährige zum Überholen einer Kolonne an, die sich hinter einem langsam fahrenden Traktor gebildet hatte. Als dann plötzlich Gegenverkehr kam, wollte der VW-Fox-Fahrer wieder nach rechts auf seine eigentliche Fahrspur einscheren. Dabei fuhr er mit voller Wucht auf den Ford Focus einer Schwarzenbekerin (50) auf. Der Fox landete im Graben an einer Eiche, der Ford auf dem Seitenstreifen.

Ein Notarzt versorgte die beiden Beteiligten zunächst an der Unfallstelle, dann wurden der Unfallverursacher und die 50-Jährige mit Rettungswagen ins Geesthachter Johanniter-Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes kam es auf der Bundesstraße zu leichten Verkehrsbehinderungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.