Richtweg: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall ++ Spendenaktion: Spielsachen für Flüchtlingskinder ++ Angefahren: Fußgänger übersieht Auto

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Geesthacht (sh). Eine Geesthachterin wollte am Sonntag mit ihrem Ford Galaxy am Richtweg rückwärts in ein Grundstück einbiegen. Das bemerkte ein Geesthachter (26) zu spät und fuhr mit seinem Audi Q 5 auf. Die 36-Jährige und ihre Tochter (16) wurden verletzt und im Johanniter-Krankenhaus behandelt. Die stark demolierten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf 17 000 Euro.

Spielsachen für Flüchtlingskinder

Geesthacht (sh). Die katholische St. Barbaragemeinde hat eine Spielzeug-Spendenaktion für Flüchtlingskinder in Geesthacht gestartet. Gesucht werden gut erhaltene oder neue Spielsachen für Kinder in allen Altersgruppen. Die Spenden werden vor Weihnachten direkt an - meist syrische - Kinder weitergegeben, die derzeit an verschiedenen Orten in Geesthacht untergebracht sind. Die Spenden können im Pfarrbüro der St. Barbaragemeinde, Waldstraße 4, abgegeben werden.

Fußgänger übersieht Auto

Geesthacht (sh). Ein 79-Jähriger ist gestern Vormittag bei einem Unfall an der Mühlenstraße angefahren worden. Der Mann überquerte die Straße und achtete offenbar nicht auf den Verkehr. Er wurde leicht verletzt.