Benefiz-Dinner zugunsten der Helios-Patienten

Schlemmen und genießen für einen guten Zweck - und das besonders stilvoll: Kerzenschein begleitete die erwartungsvollen Gäste des 2. Geesthachter Benefiz-Dinners des Round Table 145 auf ihrem Weg in den festlich geschmückten Speisesaal der Helios-Klinik. Die zweite Auflage der Benefiz-Verantaltung war mit 95 Gästen restlos ausverkauft. Ein Erfolg, über den sich die 13 Table-Mitglieder freuten.

Die "Round-Tabler" wurden von Gastronom Sascha Franke fachkundig eingewiesen: "Egal, was hinten in der Küche passiert, hier vorn bei den Gästen wird gelächelt", instruierte der Gastwirt seine "Lehrlinge".

Anlass zum Lächeln hatte auch der Ärztliche Direktor der Helios-Klink, Dr. Achim Nolte. Er durfte sich am Ende des Abends über eine Spende in Höhe von 1500 Euro freuen.

Nach dem erlesenen Vier-Gänge-Menü mit Krabben, Steinpilzsuppe, Wildspezialitäten und delikaten Desserts, war die Versteigerung ein Höhepunkt des Abends. Die Gäste konnten für PCs, Rundflüge oder auch Kaminholz bieten.

Die Erlöse gehen an ein nationales Serviceprojekt: das Kinder- und Jugendcamp in Kaub am Rhein. Es entstand aus einem maroden Freibad. Die Round-Table-Mitglieder haben es mit Spenden und Arbeitseinsätzen umgebaut. Die Anlage steht Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen zur Erholung zur Verfügung.

Weitere Informationen über den Geesthachter Serviceclub für Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren, die aktiv für ihre Mitmenschen Gutes tun möchten, finden Interessierte im Internet unter www.rt145.de.