Geesthacht (tja). Wer vom weihnachtlichen Treiben in Geesthacht nach dem ersten Advents-Wochenende noch nicht genug hat, der kann auch am kommenden Wochenende noch weihnachtliche Stimmung genießen.

Die Stadtwerke Geesthacht laden gemeinsam mit Gastronom Sascha Franke zum zweiten Mal zum "Winterzauber" ins Freizeitbad an der Elbe ein.

"Wir haben wieder ein buntes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Markus Prang. Geöffnet ist am Sonnabend und am Sonntag jeweils von 14 bis 20 Uhr. An beiden Tagen lockt eine künstliche Eisbahn die Schlittschuhläufer, es gibt einen Kunsthandwerkermarkt und ein Kinderprogramm mit Bastelaktionen und Kinderkino, eine Schlemmermeile und einen Wunschzettelbaum.

Am Sonnabend kommt um 14.30 Uhr eine Märchenerzählerin, um 15.30 Uhr tritt der Pop- und Gospelchor "Sound Emotion" von Jenny Peter auf, um 17.30 Uhr kommen "Sonia & Band". Am Sonntag kommt um 14 Uhr der Weihnachtsmann zu Besuch, um 14.30 Uhr werden wieder Märchen erzählt, um 15.30 Uhr sorgt Mofa25" für Musik und um 17.30 Uhr beginnt ein Posaunenchor. Der Eintritt ist frei.