Arbeitskreis: Geesthacht setzt auf Klimaschutz ++ spaziergang: Auf den Spuren der Dynamitfabrik ++ Treffen: Hilfe bei Alkohol-Problem

Geesthacht setzt auf Klimaschutz

Geesthacht (sh). Klimaschutz ist erklärtes Ziel der Stadt Geesthacht. Bis 2030 will die Kommune die Energiewende schaffen und ihren Kohlendioxidausstoß deutlich senken. Dafür hat die Stadt einen Arbeitskreis Klimaschutz gegründet. Das Gremium tagt wieder am Montag, 24. November, um 18 Uhr im Rathaus. Die wesentlichen Ergebnisse des Klimaschutzkonzeptes sind das Kernthema.

Auf den Spuren der Dynamitfabrik

Geesthacht (sh). Die erste Dynamitfabrik der Welt ist das Ziel eines historischen Spaziergangs auf den Spuren Alfred Nobels, zu dem der Förderkreis Industriemuseum einlädt. Los geht es am Sonntag, 23. November, um 11 Uhr. Treffpunkt ist am Krümmeler Hof, Elbuferstraße 72. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unter (0 41 52) 887 78 40 aber zwingend erforderlich.

Hilfe bei Alkohol-Problem

Geesthacht (ger). Sie alle haben dem Trinken abgeschworen - und sind offen für alle weiteren Interessierten, die sich ihren Alkoholproblemen stellen wollen: Die Geesthachter Anonymen Alkoholiker treffen sich immer montags ab 19.30 Uhr in der Friedenskirche, Querstraße 4.