Geesthacht (tja). Wir hatten in diesem Jahr schon einen goldenen Oktober, der deutlich wärmer als der Durchschnitt war.

Und der November scheint an die Wetterrekorde des Vormonats nahtlos anknüpfen zu wollen. Es ist noch immer viel zu mild für die Jahreszeit, mangels Frost hängen auch die Bäume noch voll mit buntem Herbstlaub. Indian Summer im November.

Besonders gut genießen lässt sich das schöne Wetter zurzeit an der Elbe. Die Stadt hat hier auf der Elbhalbinsel mit wenig finanziellem Aufwand einen schönen neuen Aussichtspunkt geschaffen, von dem aus man den gesamten Hafen mit Sitzterrassen, Hafenbrücke und das "Salonschiff Aurora" gut im Blick hat. Und auch die gröbsten Schäden an der Hafenbrücke sind nach unserem Bericht über den desolaten Zustand mittlerweile behoben. Ebenso schön sind Spaziergänge durch den Herbstwald, etwa durchs Bistal.

Die Meteorologen sagen auch für die kommenden zwei Wochen noch immer keinen Frost voraus. Es soll auch weiterhin immer wieder sonnige Abschnitte geben. Regen ist nicht in Sicht.