Feuerwehr: Rauchmelder löst Einsatz aus ++ Kröppelshagen: Flohmarkt rund ums Kind

Rauchmelder löst Einsatz aus

Geesthacht (sh). Zum Glück war es blinder Alarm: Anwohner hörten gestern gegen 11 Uhr in einer Wohnung am Borgfelder Stieg einen Rauchmelder piepen und verständigten die Feuerwehr. Auch die Polizei rückte aus. Wie sich herausstellte, war es ein Fehlalarm. Zu einem ähnlichen Einsatz waren die Retter 24 Stunden vorher zu einer Wohnung an der Grenzstraße ausgerückt. Seit Einführung der Rauchmelderpflicht vor vier Jahren häufen sich solche Einsätze.

Flohmarkt rund ums Kind

Kröppelshagen (sh). Spielsachen, Bücher, Kleidung und vieles mehr zu günstigen Preisen gibt es wieder am Sonntag, 9. November, beim Flohmarkt rund ums Kind. Die privaten Verkäufer bieten ihre Waren von 13 bis 15 Uhr im Kröppelshagener Gemeindezentrum, Schulweg 1, an. Es gibt eine Spielecke, die Eltern können sich mit Kuchen stärken.