Programm mit Lyrik und Musik

Bei "Wild Thing" und "Twist and shout" hielt es dann keinen der weit mehr als 100 Besucher im Dassendorfer Multifunktionssaal auf den Stühlen. Am Freitagabend rockten "Suzie and the Seniors" den Saal in der Amtsverwaltung Hohe Elbgeest mit Hits der 60er-Jahre. Ein weiterer Höhepunkt im diesjährigen Programm des Dassendorfer Kulturkreises, das am Sonntag, 30. November, ausklingt. Dann sorgt der Komiker Werner Mommsen mit Klappmaulmaske und seinen Betrachtungen über das Leben in einer Soloshow für Stimmung. Los geht es um 18 Uhr, Karten für 15 Euro gibt es ab sofort bei Rewe und in Köhlers Laden.

"Es ist uns wieder gelungen, eine gute Mischung hinzubekommen und auch im kommenden Jahr werden wir wieder sieben bis acht sehr unterschiedliche Veranstaltungen im Angebot haben. Die Verhandlungen mit den Künstlern laufen aber zum Teil noch", sagt Helga Höhns, seit 2005 Vorsitzendes des Kulturkreises. Fest steht bereits, dass Schauspieler Achim Amme Märchen für Erwachsene liest (6. Februar). Die beliebte Skiffle-Band "Appeltown Washboard Worms" gibt ein weiteres Gastspiel (14. März). Und auch "Voice 'n' Girls" sind wieder im Multifunktionssaal zu hören (17. Oktober).