Haushalt: Weniger Steuern als erhofft ++ Geselligkeit: Klönschnack mit Kaffee und Keksen

Weniger Steuern als erhofft

Geesthacht (sh). Sie sind die wichtigste Einnahmequelle der Stadt aber leider auch schwer planbar. Noch vor einigen Wochen hatte Kämmerer Peter Wolke frohlockt, weil er zusätzliche Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von 12,3 Millionen Euro verbuchen konnte. In der Zwischenzeit musste die Stadt allerdings 5,9 Millionen Euro an einen Betrieb zurückzahlen. Diese Zahlen wird Wolke am Montag bei den Beratungen über den Nachtragshaushalt für 2014 im Finanzausschuss vorlegen. Das Gremium tagt ab 9 Uhr morgens im Rathaus, Markt 15.

Klönschnack mit Kaffee und Keksen

Geesthacht (pgak). Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bietet montags bis freitags, von 10 bis 13 Uhr einen Klönsnack bei Kaffee und Keksen am Flottbeker Stieg 1 an.