Richtweg: Promillefahrt endet mit Unfall ++ Gesprächskreis: Schnacken auf Plattdeutsch ++ Spaziergang: Gemeinsam in die Natur starten

Promillefahrt endet mit Unfall

Geesthacht (ger). Eindeutig zu tief ins Glas geguckt hatte ein Geesthachter (21), der am Sonntagnachmittag mit einem Mercedes auf dem Richtweg Richtung Marksweg unterwegs war. In einer lang gezogenen Kurve steuerte er das Auto in den Gegenverkehr - und rammte den entgegenkommenden Hyundai eines 68-Jährigen. Durch den Aufprall entstand ein Schaden in Höhe von 6000 Euro, zudem verletzten sich der Verursacher und seine Beifahrerin leicht. Ein Alkoholtest ergab 1,47 Promille - die Polizei nahm dem 21-Jährigen den Führerschein ab und leitete ein Strafverfahren ein.

Schnacken auf Plattdeutsch

Geesthacht (ger). Mal wieder gemütlich op Platt schnacken: Der plattdeutsche Gesprächskreis lädt für Donnerstag, 23. Oktober, ab 19 Uhr zu seinem nächsten Treffen in den Oberstadttreff, Dialogweg 1 ein. Die Organisatoren Ernst-Otto Eck und Uwe Kiesewein freuen sich auch über neue Gäste.

Gemeinsam in die Natur starten

Geesthacht (ger). Es geht wieder gemeinsam in die Natur: Zum nächsten Spaziergang im gemütlichen Tempo lädt der Seniorenbeirat für Montag, 27. Oktober, ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz des Freizeitbades. Gäste sind willkommen.