Freizeitbad: Weihnachtsevent geplant

Nach der gelungenen Premiere für den "Winterzauber" im Freizeitbad an der Elbe im vergangenen Jahr soll es in diesem Winter eine Fortsetzung geben: Am 6. und 7. Dezember laden die Stadtwerke Geesthacht zum vorweihnachtlichen Vergnügen ein. "Dass unser Freibad mittlerweile mehr als nur ein Schwimmbad ist, nämlich auch Kultur- und Freizeitveranstaltungen bietet, ist längst über Geesthachts Grenzen hinaus bekannt", freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Markus Prang. Unter seiner Regie wurden schon das Openair-Kino, der "Winterzauber 2013" oder der "Arschbomben-Wettbewerb" ins Leben gerufen.

An beiden Tagen wird der "Winterzauber" von 14 bis 20 Uhr seine Pforten öffnen. Unter anderem ist wieder eine 150 Quadratmeter große "Eislaufbahn", auf deren glatten Kunststoffplatten das Schlittschuhlaufen auch bei mildem Temperaturen möglichen ist, geplant. Außerdem gibt es eine Bühne, auf der unter anderem der Pop- und Gospelchor "Sound Emotion" von Jennifer Peter, die Band "Mofa 25", der Kinderchor der St.-Salvatoris-Kirche sowie "Sonia & Band" auftreten, eine Schlemmermeile mit typischen kulinarischen Spezialitäten der Winter- und Weihnachtszeit sowie ein kleiner Kunsthandwerkermarkt und der Tannenbaumverkauf runden das Angebot ab.

"Auch für Kinder haben wir uns jede Menge Aktionen einfallen lassen, sie können unter anderem Kerzen verzieren, Weihnachtskugeln bemalen und Lebkuchenherzen gestalten", sagt Prang. Der Eintritt zum "Winterzauber" ist frei.

Je nach Wetterlage - benötigt werden mindestens 14 Tage mit durchgängigem Frost - soll es in diesem Winter auch wieder eine Neuauflage des Eisvergnügens im Freizeitbad geben. Dann können Eisläufer auf dem gefrorenen Nichtschwimmerbecken ihre Runden drehen.