Schulentwicklung: Was passiert mit dem BvS-Kubus? ++ Kohlfahrt: Noch sind Restplätze frei ++ Kirchenkonzert: Chormusik aus vier Jahrhunderten

Was passiert mit dem BvS-Kubus?

Geestacht (sh). Der alte Gebäudetrakt (Kubus) der Bertha-von-Suttner-Schule ist marode. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder er wird saniert oder er weicht einem Neubau. Der Kubus hat derzeit eine Nutzfläche von 823 Quadratmetern und dient zugleich als Aula und Mensa. Über seine Zukunft beraten die Politiker im Sozialausschuss am Dienstag (Beginn 18 Uhr, Rathaus).

Noch sind Restplätze frei

Geesthacht (cbx). Noch sind nicht alle Plätze besetzt: Bei der Kohlfahrt des Bürgervereins Grünhof-Tesperhude am Sonntag, 12. Oktober, sind noch ein paar Restplätze frei. Wer mit möchte zum Kohlrouladenessen in der Orangerie des Schlosses Frauenmark, kann sich noch bei Katja Wieckhorst, Telefon (0 41 52)87 82 85, anmelden. Vereinsmitglieder zahlen 25 Euro, sonst kostet die Fahrt 28 Euro. Die Busse fahren um 9 Uhr bei der Feuerwehr in Grünhof los und nehmen um 9.05 Uhr in Tesperhude, um 9.10 Uhr in Krümmel und um 9.15 Uhr am Geesthachter ZOB weitere Fahrgäste auf.

Chormusik aus vier Jahrhunderten

Geesthacht (pgak). Chormusik aus vier Jahrhunderten mit Werken von Franck, Homilius, Mendessohn, Ruppel und anderen erklingt unter dem Motto "Ich will den Herrn loben allezeit" von der Kantorei Hamburg im Christlichen Sängerbund unter der Leitung von Henning Worreschk in der Friedenskirche an der Querstraße 4 am Sonntag, 11. Oktober, ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.