Betr.: “Post zieht Preisschraube an“, Geesthacht-Seite vom 2. 10. 2014

Mit Interesse habe ich diesen Artikel über die fragwürdige Postzustellung gelesen. Auch bei uns gibt es montags nie und an anderen Tagen wohl dosiert hin und wieder Post.

Dass das Porto innerhalb eines Jahres wieder erhöht werden soll, ist schon dreist. Zumal es mit steigenden Kosten begründet wird. Ich habe mit vielen Postlern gesprochen (die Glinder Filiale ist in unserer Straße), die mir berichten, dass sie die ankommende Post kaum schaffen zu verteilen, weil ständig Leute krank sind und viel zu wenig eingestellt werden.

So viel zu steigenden Kosten!

Gabriele Drensek, 21509 Glinde

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.