Polizei: Unfallfahrer flüchtet ++ Vortrag: “Geesthacht im Ersten Weltkrieg“

Unfallfahrer flüchtet

Geesthacht (cbx). Die Polizei bittet um Mithilfe: Am vergangenen Sonnabend wurden die Beamten um 3.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 zwischen Forsthaus Grüner Jäger und Grünhof gerufen. Ein weißer Toyota war ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Dabei hatte er ein Verkehrsschild umgefahren. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, lag der Pkw noch im Straßengraben, die Fahrertür war offen und vom Fahrer fehlte jede Spur. Eine Zeugin konnte den Fahrer beschreiben, eine sofortige Suche blieb allerdings erfolglos. Der Halter des Fahrzeugs gab an, keine Angaben über den Fahrer machen zu können. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, welche den Unfallfahrer beschreiben können. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle unter der Telefonnummer (0 41 52) 83 88 25 entgegen.

"Geesthacht im Ersten Weltkrieg"

Geesthacht (tja). Morgen Abend, am 1. Oktober, gibt es im Krügerschen Haus an der Bergedorfer Straße 28 einen Vortrag zum Thema "Geesthacht im Ersten Weltkrieg". Museumsleiter Wolf-Rüdiger Busch und Helmut Knust vom Geesthachter Geschichtsverein werden über den Beginn des Ersten Weltkriegs (1914-1918) vor 100 Jahren sprechen. Zum Thema werden Dokumente und Bilder aus dieser Zeit gezeigt. Der Geschichtsvortrag beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.