Geesthacht (tja). Großer Schreck für eine 18-Jährige, als sie gestern Morgen mit ihrem Renault Twingo startete. Schon nach wenigen Metern stieg am Kätnerweg in Besenhorst plötzlich Rauch aus dem Fahrzeug auf.

Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt zu dem Schwelbrand in der Bordelektrik geführt hat. Die junge Frau stoppte ihren Kleinwagen am Straßenrand und brachte sich in Sicherheit.

Um 7.39 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit zwei Fahrzeugen ausrückte. In dem eng bebauten Kätnerweg musste das erste Feuerwehrfahrzeug allerdings noch einmal umgeparkt werden, weil auf der Beifahrerseite wegen der bis an den Fahrbahnrand reichenden Bebauung durch ein Carport die Türen von den Rettern nicht geöffnet werden konnten. Als sie dann schließlich aussteigen konnten, war der Brand im Innenraum des Renaults schnell gelöscht. Dennoch dürfte der Schaden laut Polizei als Totalschaden eingestuft werden.