Polizei: Traktor fährt auf VW auf ++ Aufführung: Theater in der Thomaskirche

Traktor fährt auf VW auf

Geesthacht (cbx). Nicht schnell genug reagiert: Am Montagabend war ein 20 Jahre alter VW-Fahrer auf der Geesthachter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 79 musste der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter dem VW fahrender Landwirt aus Radbruch (21) konnte seinen Traktor der Marke Fendt nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf den Vordermann auf. Der Geesthachter VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, mit Verdacht auf ein Schleudertrauma im Rettungswagen versorgt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 2000 Euro.

Theater in der Thomaskirche

Geesthacht (cbx). Die Liebesgeschichte(n) der Katharina von Bora - am Sonnabend, 27. September, wird die Thomaskirche (Westerheese 15) in Grünhof-Tesperhude wieder zur Theaterbühne. Aufgeführt wird das Musical "Wenn Engel lachen..." des Frankfurter Theaters Zauberwort. Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Karten kosten an der Abendkasse 10 Euro, 8 Euro bei Vorbestellung im Kirchenbüro: Tel. (0 41 52) 23 42 oder per E-Mail an kirchenbuero@thomaskirche-geesthacht.de.