Zeugen gesucht: Sechs Autos demoliert ++ Korrektur: Gebäude nur 17 Meter hoch ++ Ausflug: Senioren wandern an der Elbe

Sechs Autos demoliert

Geesthacht (ger). Eine Spur der Verwüstung hinterließen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch an der Hallenstraße: Die Randalierer schnitten ein Loch in den Zaun eines Auto-Export-Handels und traktierten anschließend die abgestellten Autos auf dem Hof, die zum Export vorgesehen waren. An sechs Fahrzeugen wurden Scheiben eingeworfen, Spiegel abgetreten und Dächer eingedrückt. Zudem warfen die Unbekannten die Scheibe einer Lagerhalle ein. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 41 52) 8 00 30.

Gebäude nur 17 Meter hoch

Geesthacht (bz). Die Planungen für die Hafencity nehmen Fahrt auf. Nach dem jüngsten Entwurf will Investor IMMAC auf die drei vorgesehenen Stockwerke ein Staffelgeschoss setzen. Damit würden die Gebäude 24 Meter über Normalnull hoch werden. Abzüglich der sieben Meter, die das Elbufer an dieser Stelle hoch ist, ergibt das 17 Meter.

Senioren wandern an der Elbe

Geesthacht (gak). Der Seniorenbeirat lädt zur Wanderung am Donnerstag, 18. September, ein. Treffpunkt: 10 Uhr, Expert-Parkplatz.