Geesthacht (tja). Nach einer erfolgreichen Saison mit hochsommerlichem Wetter im Juli neigt sich der Betrieb im Freizeitbad an der Elbe jetzt langsam dem Ende zu.

Zum traditionellen "Abbadetag" im Schwimmbad gibt es am 14. September jede Menge Aktionen unter, über und neben dem Wasser. Das Programm beginnt am Sonntag um 14 Uhr.

Unter dem Motto "Abbaden" veranstaltet das Freizeitbad gemeinsam mit dem Jugendzentrum Alter Bahnhof anlässlich des 30-jährigen Bestehens und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) viele Aktionen. So können sich die Teilnehmer beispielsweise im Laufen über das Wasser messen, Jiveboard - eine Art Brett zum Wellenreiten - paddeln oder an Spielstationen an Land ihr Geschick zeigen. Ein besonderer Höhepunkt des letzten Badetags der Saison 2014 dürfte die Spring-Station des Parcours sein: Hier wartet ein tolles Unterwasserfoto auf die Teilnehmer. Der Eintritt ist von 14 bis 17 Uhr frei.

Das Vergnügen - wenn auch nur an Land - geht im Freizeitbad dieses Jahr aber noch weiter: am 6. und 7. Dezember heißt es wie im vergangenen Jahr "Winterzauber" mit Glühwein, Eislaufbahn, Chorkonzert und vielem mehr.