Unfall: Auto rammt Kinderwagen ++ Stadtwerke: Kundenzentrum geschlossen ++ Besenhorst: Nach Kollaps die Kontrolle verloren

Auto rammt Kinderwagen

Geesthacht (ger). Die Geesthachterin (31) überquerte die Berliner Straße bei grün - doch eine Autofahrerin (20) übersah die Frau und ihren Kinderwagen, als sie Sonnabendvormittag vom Richtweg nach rechts abbog. Die Schenefelderin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte mit ihrem Hyundai die Frau, die auf die Motorhaube stürzte und sich Verletzungen an Hand und Hüfte zuzog. Außerdem fiel der Kinderwagen um und das Kind (2) stürzte auf die Straße - es verletzte sich leicht. Mutter und Tochter wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Kundenzentrum geschlossen

Geesthacht (tja). Am morgigen Mittwoch bleiben das Kundenzentrum der Stadtwerke Geesthacht und der Standort Elbuferstraße von 8 Uhr bis 10 geschlossen. In Notfällen ist der Störungsdienst unter (0 41 52) 7 72 99 erreichbar.

Nach Kollaps die Kontrolle verloren

Geesthach t(ger). Fünf zum teil schwer Verletzte und einen Toten forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend in Besenhorst (wir berichteten). Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der BMW-Fahrer, der den Unfall verursachte und im Rettungswagen verstarb, aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Auto verlor.