Elbfest: Wir verteilen 1000 “I love Geesthacht“-Buttons

Endlich wieder Elbfest! Bei bestem Spätsommerwetter gaben gestern Abend die Organisatoren und Sponsoren die Bühne auf dem Menzer-Werft-Platz für das große Party-Wochenende frei. Das ganze Wochenende über laden die Kindermeile, abwechslungsreiche Live-Musik, viele Aktionen und die spannenden Wettkämpfe beim Drachenbootrennen um die Pokale unserer Zeitung zum Feiern und Mitmachen auf dem Platz ein.

"Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Fest direkt an der Elbe", sagte Bürgervorsteher Samuel Bauer zur Eröffnung und dankte den Sponsoren und Vereinen. Oliver Luthardt, der Regionaldirektor der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg in Geesthacht, freut sich vor allem auf viele junge Gäste, die sich auf der KSK-Kindermeile amüsieren sollen. Markus Prang, Geschäftsführer der Stadtwerke, betonte, dass das umfangreiche Programm nicht nur die Geesthachter in seinen Bann ziehen wird, sondern wie immer auch viele Gäste aus dem Umland anlockt.

Neben dem Drachenbootrennen vor den Sitzterrassen präsentiert unsere Zeitung eine weitere Aktion beim Elbfest: "Damit alle Elbfest-Besucher die Verbundenheit mit ihrer Stadt zeigen können, verteilen wir 1000 ,I love Geesthacht'-Buttons", sagte Kai Gerullis, der Leiter unserer Redaktion zur Eröffnung - und verteilte die ersten Anstecknadeln an Bürgervorsteher Samuel Bauer und die Sponsoren. Für alle Geesthachter und auswärtige Geesthacht-Fans sind die ansteckbaren Liebesbekundungen am Sonnabend ab 10 Uhr im Wohnwagen der "bz"/"LL" erhältlich. Die Fotos der 50 Leser, die die beste Begründung liefern, warum sie ihre Stadt Geesthacht so lieben, werden zudem am Dienstag auf einer Sonderseite veröffentlicht.

Direkt nach der offiziellen Eröffnung ging es rund auf der Stadtwerke-Bühne: "Yuna" sorgten mit frischem Rock-Pop auf Deutsch für Stimmung, für den Ausklang des ersten Elbfest-Abends sorgten "Urban Beach".

"Ich denke, wir werden Sonnabend und Sonntag zwei richtig tolle Tage an der Elbe verbringen können", sagte Elbfest-Macher Sascha Franke. Gemeinsam mit Tourismusmanagerin Britta Rienitz hat er das Fest auf die Beine gestellt.