CDU-Kritik: Minister gefährdet die Energiewende ++ Sprechstunde: Nützliche Tipps rund um die Rente

Minister gefährdet die Energiewende

Geesthacht (sh). Die Auflagen hinsichtlich des Fischschutzes seien ein weiterer Schritt in Richtung Abschaltung des Pumpspeicherwerks in Geesthacht. Diese Kritik hat der Lauenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann an das Kieler Umweltministerium gerichtet. Gleichzeitig wirft er Umweltminister Robert Habeck (Grüne) vor, die Energiewende zu gefährden. Schon jetzt erzeugt Schleswig-Holstein deutlich mehr Strom mit erneuerbaren Energien als im Land verbraucht werde. "Das Speicherwerk ist der einzige nennenswerte Energiespeicher. Fehlende Speicherkapazität ist das größte Problem der Energiewende", so Brackmann.

Nützliche Tipps rund um die Rente

Geesthacht (sh). Die nächste Sprechstunde von Versichertenberater Harald Hofmann ist am Dienstag, 9. September, von 14 bis 17 Uhr im Rathaus. Anmeldung: (04152) 749 14.