Unfall: Motorradfahrer rammt Müllwagen ++ Sänger gesucht: Chöre proben für Festkonzert

Motorradfahrer rammt Müllwagen

Börnsen (sh). Ein Motorradfahrer hat gestern Morgen um 6 Uhr einen Müllwagen auf seiner Fahrbahn zu spät gesehen und ist aufgefahren. Der 49-jährige Fahrer des Müllwagens hatte zum Entleeren mehrerer Mülltonnen auf der Lauenburger Straße in Börnsen auf der Gegenfahrbahn angehalten. Während seine Kollegen am Heck des Wagens die Mülleimer leerten, sah der Fahrer den Motorradfahrer (20) auf sich zukommen. Obwohl sogar gelbe Blinkleuchten am Müllwagen eingeschalten waren und der Fahrer den jungen Melbecker (Niedersachsen) mit Hupe und Lichthupe warnte, rammte der 20-Jährige den Müllwagen. Der junge Mann wurde mit schweren Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht.

Chöre proben für Festkonzert

Geesthacht (sh). Der Sommer ist - zumindest kalendarisch - noch nicht einmal vorbei, da proben die beiden Chöre der evangelischen Kirchengemeinde bereits für die Weihnachtszeit. Der Gospelchor bereitet ein Programm unter dem Motto "Swinging Christmas" für den 29. November in der St. Salvatoris-Kirche vor. Die Kantorei übt für ein Festkonzert am 21. Dezember in der St. Petri-Kirche. Für beide Chöre werden noch Mitsänger gesucht. Weitere Informationen gibt es bei Kantor Jörn Kuschnereit unter Telefon (041 52) 83 97 91.