Escheburg/Dassendorf (sh). Die Ermittlungen laufen seit Mittwochmorgen auf Hochtouren - aber bislang haben die Beamten der Geesthachter Kripo die Brandstifter von Escheburg und Dassendorf nicht fassen können.

"Es sind leider bislang keine weiteren Hinweise auf die drei verdächtigen Personen eingegangen, die Zeugen in unmittelbarer Nähe zu der Holzhütte im Sachsenwald bei Dassendorf gesehen haben", sagt Kripochef Jürgen Alfke. Eine brauchbare Personenbeschreibung der möglichen Täter gibt es nicht, auch Typ und Farbe des Autos, mit dem das Trio am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr über die Königsallee in Richtung Brunstorf flüchtete sind nicht bekannt. Die Beamten schließen aber nicht aus, dass die drei etwas mit den Taten zu tun haben könnten. "Wir haben das Ergebnis des Sachverständigen noch nicht, gehen aber von Brandstiftung aus", so Alfke. Sowohl bei dem Wohnmobil, das in Escheburg ausbrannte, als auch in dem Holzhaus, das im Sachsenwald brannte, ist ein technischer Defekt als Brandursache unwahrscheinlich. Bei den brennenden Altpapiercontainern in Escheburg ist der Fall für die Polizei ohnehin klar. Wie berichtet, hatten Unbekannte drei Brände in 80 Minuten gelegt. Hinweise unter (0 41 52) 8 00 30.