Mietvertrag: Zukunft des Seniorenzentrums ++ Einsatz: Feuerwehr löscht Komposthaufen

Zukunft des Seniorenzentrums

Geesthacht (sh). Seit 1972 betreibt die Arbeiterwohlfahrt das Seniorenzentrum am Keil. Jetzt ist die Einrichtung in Gefahr, weil die Miete um 3000 Euro pro Jahr steigen soll (wir berichteten). Am Montag beraten die Politiker im Sozialausschuss während ihrer ersten Sitzung nach der Sommerpause über dieses Problem. Die Awo will den Politikern eine Lösung vorschlagen. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr im Rathaus.

Feuerwehr löscht Komposthaufen

Geesthacht (tja). In einem Garten an der Hegebergstraße mussten Geesthachts Feuerwehrleute am Freitagnachmittag einen brennenden Komposthaufen löschen. Gegen 13.45 Uhr war der Lagerplatz für Garten- und Bioabfälle aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehrleute zogen den Kompost auseinander und löschten den Haufen ab.