Vandalismus: Sechs Gullydeckel ausgehoben ++ “Sparstrumpf“: Schnäppchenjagd beim Flohmarkt ++ Badebus: Der Urlaubstag für Zwischendurch

Sechs Gullydeckel ausgehoben

Hamwarde (cus). Sechs Gullydeckel lehnten in der Nacht zum Sonntag im Verlauf der Dorfstraße am Bordstein. Da auch die Straßenbeleuchtung bereits ausgeschaltet war, hätte dies zu schweren Schäden an Fahrzeugen führen können. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Gegen 1.40 Uhr hatte ein Anwohner eine Gruppe von Fußgängern beobachtet, die von der Geesthachter in die Dorfstraße abbogen. Zehn Minuten später entdeckte der Mann die offenen Gullyschächte und alarmierte die Polizei. Die sucht nun Zeugen.

Schnäppchenjagd beim Flohmarkt

Geesthacht (cbx). Beim Flohmarkt im Secondhand-Laden "Sparstrumpf" gibt es gebrauchte und gute erhaltene Waren zum Schnäppchenpreis. Der Verkaufserlös kommt dem Verein "Arbeit nach Maß" zugute. Der Flohmarkt an der Rathausstraße 23 steigt am Donnerstag, 4. September, von 9 bis 14 Uhr.

Der Urlaubstag für Zwischendurch

Geesthacht (sh). Gerade in der dunkleren Jahreszeit kann ein Tag Entspannung Wunder wirken. Deshalb bietet der Seniorenbeirat im Herbst und Winter alle zwei Wochen Fahrten mit dem "Badebus" zum Thermalbad in Bad Bevensen an. Anmeldungen für die Touren nimmt Hannelore Gregel ab Sonnabend, 30. August, unter (04152) 714 16 entgegen.