Ein Verletzter: Auffahrunfall auf der Berliner Straße ++ AWO: Meisterschaft im Telebowling

Auffahrunfall auf der Berliner Straße

Geesthacht (cbx). Nicht schnell genug reagiert: Am Sonnabend war ein 23 Jahre alter Audi-Fahrer unterwegs auf der linken Spur der Berliner Straße in Richtung Lauenburg. Ein vor ihm fahrender VW Passat verringerte auf Höhe Hausnummer 65 auf einmal seine Geschwindigkeit, allerdings ohne dabei zu bremsen. Der Audi fuhr auf seinen Vordermann auf. Der 51-jährige Passatfahrer klagte anschließend über starke Kopfschmerzen und wurde mit einem Rettungswagen ins Johanniter-Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 6000 Euro, jeweils 3000 Euro pro Auto.

Meisterschaft im Telebowling

Geesthacht (cbx). Der Awo-Kreisverband Herzogtum Lauenburg lädt für kommenden Sonnabend, 30. August, zum "5. Telebowling-Turnier" ein: Fünf Awo-Mannschaften aus Büchen, Dassendorf, Geesthacht und Mölln spielen mit 14 Teams um den Kreispokal. Die ersten Bowlingbälle rollen - digital gesteuert - im Oberstadttreff (Dialogweg) um 11 Uhr. Wer möchte, kann auch selbst einmal Telebowling ausprobieren.