Kolpingfamilie organisiert fünftes Benefizkonzert

Die Not ist groß in Tansania und das Wasser knapp. Deshalb helfen die Mitglieder der Geesthachter Kolpingfamilie - eine Art christlicher Sozialverband - den unter Durst leidenden Schwarzafrikanern schon seit Jahren. Bei der fünften Auflage ihres beliebten Benefizkonzerts im Innenhof der katholischen Kirchengemeinde St. Barbara steht auch wieder ein Hilfsprojekt in Tansania im Mittelpunkt. "Wir wollen Geld für dringend benötigte Wasseraufbereitungsanlagen und für den Bau von Zisternen sammeln", sagt Veranstalter Ansgar Kleekamp.

Auf der Bühne stehen diesmal die Band "Something Stupid" und die Solisten Lasse Klein, Konstantin Kobs, Michael Schmutzler sowie Annette und Uli Kruckow. "Wir werden etwa zwei Stunden ein abwechslungsreiches Programm bieten, bei dem für jeden Geschmack das Passende dabei ist", verspricht Mitveranstalter Harald Hofmann. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken fließt direkt in das Tansania-Projekt. Das erste Benefizkonzert gab es zum 100-jährigen Bestehen der St. Barbara-Gemeinde vor fünf Jahren. Das Konzert beginnt am Sonnabend, 30. August, um 19.30 Uhr an der Waldstraße 4.