Geesthacht (sh). Hoch motivierte Drachenboot-Mannschaften treten im September wieder als ein Höhepunkt des Elbfestes im Geesthachter Hafen gegeneinander an. Wir stellen die mutigen Teams in loser Reihenfolge vor. Heute das Team “Die himmlischen Heerscharen“.

Teamkapitän: Peter König

Teammitglieder: Detlef Porwoll, Axel Maak, Antje Laudin, Klaus Scholz, Claus Reuter, Knut Leymann, Peter König, Ulla Viebrock, Beate Geyer, Reiner Hänsch, Tobias Koch, Luca König, Gunnar Penning, Jördis Penning, Tim Porwoll, Anna Schwarz, Claudia Weimann, Wiebke Wichmann.

Verein: Beim Elbfest 2012 waren "die himmlischen Heerscharen" schon dabei und erreichten in ihrer Klasse einen der vorderen Plätze, außerdem wurde unser Team für die originellste Kostümierung ausgezeichnet. Das allein ist Motivation genug, in diesem Jahr wieder mitzumachen. Abgesehen davon, machen das vorausgehende Training und der eigentliche Wettkampf einen Riesenspaß, egal, ob man es aufs Treppchen schafft oder nicht.

Woher kommt der Teamname? Unsere Teammitglieder kommen teils aus dem Kirchengemeinderat, dem Kirchenchor und den Jugendgruppen. Leistungssportler sind wir nicht, aber wild entschlossen, eine "himmlische" Leistung abzuliefern.

Schlachtruf: Wie könnte es anders sein? Hallelujah!

Durchschnittsalter: 42 Jahre