Unfall: Kleinlaster streift Fahrradfahrer ++ DRK: Ferientermin für Blutspender ++ Flohmarkt: Plätze frei für private Händler

Kleinlaster streift Fahrradfahrer

Der Fahrer eines Kleintransporters hat gestern beim Einbiegen in die Poststraße einen Fahrradfahrer übersehen. Der 44 Jahre alte Fahrer eines Opel Vivaro war gegen 9.35 Uhr von Hamburg kommend auf der Geesthachter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Bei der Post wollte der Hamburger nach rechts in die Bahnstraße einbiegen. Dabei streifte er einen 75-jährigen Fahrradfahrer, der bei grüner Fußgängerampel die Bahnstraße überquerte. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde dabei leicht am Arm verletzt. Er wurde noch im Rettungswagen versorgt, ein Transport in die Klinik war nicht nötig.

Ferientermin für Blutspender

Auch in der Ferienzeit brauchen Kranke und Verletzte nach einem Unfall Blutkonserven. Deswegen organisiert der DRK-Ortsverein Dassendorf für Mittwoch, 20. August, einen Blutspendetermin. Freiwillige Spender sind von 16 bis 19.30 Uhr in der Dassendorfer Grundschule (Bornweg 18) willkommen.

Plätze frei für private Händler

Der DRK-Ortsverein organisiert für Sonntag, 31. August, von 10 bis 16 Uhr einen Flohmarkt in Börnsen (Schwarzenbeker Landstraße 8). Noch sind einige Plätze frei, aber nicht für gewerbliche Verkäufer. Anmeldungen sind möglich unter der Mobilnummer 0176/23 49 16 78 (10 bis 22 Uhr) oder per E-Mail: flohmarkt@drk-boernsen.de