Geesthacht (ger). Das erste Drittel des Geesthachter Ferienprogramms ist geschafft, doch bis 23. August können sich die daheimgebliebenen Kinder und Jugendlichen noch auf viele Highlights freuen.

"Mit dem guten Wetter haben wir natürlich harte Konkurrenz bekommen. Deshalb haben wir bei einigen Angeboten noch Plätze frei", sagt Renate Langhammer-Krause, Vorsitzende des Stadtjugendrings. Wer sich noch anmelden möchte, für den baut der Stadtjugendring am Sonnabend, 2. August, von 9 bis 12 Uhr, einen Informationstisch am Rande des Flohmarkts beim Wochenmarkt auf dem Nessler-Parkplatz auf.

Freie Plätze gibt es beispielsweise noch für das Englisch-Camp (3. bis 9. August), beim Polizei-Besuch (5. August), beim Fahrradturnier (7. August), beim Erste-Hilfe-Minikurs (18. August) oder für die Barfuß-Freizeit (16. bis 22. August).

Einen Überblick über das Programm, die Preise und die freien Plätze gibt es im Internet unter www.sjr-geesthacht.de.