Geesthacht (cbx). Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 25 musste gestern Morgen die linke Fahrspur der A 25 in Richtung Hamburg kurzzeitig gesperrt werden.

Gegen 7.45 Uhr musste ein 40-jähriger Geesthachter in seinem Ford Mondeo wegen eines vor ihm auf der linken Spur fahrenden Pkws leicht abbremsen. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich dabei plötzlich die Verriegelung der Motorhaube des Mondeo. Sie wurde durch den Fahrtwind aufgedrückt und knallte gegen die Windschutzscheibe.

Der Ford-Fahrer machte daraufhin eine Vollbremsung. Die nachfolgende Fahrerin (48) eines Nissan aus Geesthacht konnte zwar noch nach links in Richtung Leitplanke ausweichen. Ein 31 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Nosdorf hatte aber nicht so viel Glück: Er registrierte zwar die Vollbremsung, schaffte es allerdings nicht, seinen Opel Astra rechtzeitig zu stoppen und fuhr auf einen VW Polo, der hinter dem Nissan unterwegs war, auf.

Von den vier Fahrzeugen mussten der Ford, der Opel und der VW abgeschleppt werden. Lediglich der Nissan wurde nicht beschädigt und konnte nach der Beweisaufnahme durch die Polizei weiterfahren. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von geschätzt rund 14 000 Euro. Von den Beteiligten klagte lediglich die Fahrerin (56) des VW Polo nach dem Unfall über Nackenschmerzen.