Geesthacht (ger). Es war eine erlebnisreiche Woche für neun Kinder und ihre Familien: Auf Einladung des Vereins “Hilfe für das schwerkranke Kind“ ging es in den Center Parc nach Bispingen.

"Die Familien hatten Zeit, einmal den Alltag abzuschütteln", sagt die Vorsitzende Ilse Timm. Finanziert wurde die Fahrt aus den Spenden des Vereins.

"Am schönsten ist es natürlich im Wellenbad, wo selbst die Rollstuhlkinder mit hineinfahren können. Selbst schwerstbehinderte Kinder fühlen sich in der tropischen Wasserwelt wohl", sagt Ilse Timm. Höhepunkt der diesjährigen Fahrt war aber ohne Frage der Ausflug in den Serengeti-Park. Hier konnten die Familien bei Traumwetter Löwen aus nächster Nähe beobachten. "Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß und haben sich gut erholt. Wir können uns bei allen Unterstützern nur herzlich bedanken", so Organisatorin Ilse Timm.