Taubstumm?: Warnung vor Spendensammlern ++ Vortrag: So vermehren sich Honigbienen

Warnung vor Spendensammlern

Geesthacht (cbx). Erst im Juni hat die Polizei zwei Trickbetrüger verhaftet, nun sind wieder betrügerische Spendensammler in der Bergedorfer Straße aufgetaucht: Eine Frau und ein Mann hielten Passanten einen Zettel hin, auf dem mit zahlreichen Rechtschreibfehlern erklärt wird, dass der Sammler taubstumm sei und für ein Taubstummenzentrum sammeln würde. Nach Erfahrung der Polizei sind die Sammler aber weder taubstumm, noch wären die Spenden für einen guten Zweck - vielmehr geht das Geld in der Regel an Drahtzieher oder Verwandte in Rumänien. Die Polizei rät, sich auf keine Diskussion einzulassen und sofort weiterzugehen.

So vermehren sich Honigbienen

Geesthacht (cbx). Im Rahmen der laufenden Sonderausstellung "Honigbienen - heimliche Helden unserer Region" begleitet Imker Ulrich Gansewig morgen die Besucher durch das Krügersche Haus und berichtet über das Leben und die Vermehrung der Honigbiene. Los geht es an der Bergedorfer Straße 28 um 19 Uhr.