Norderstrasse: Parkplatz bleibt morgen gesperrt ++ Fahrer verletzt: Haltendes Auto übersehen ++ Gute Gebrauchte: Flohmarkt in der Stadtbücherei ++ Ferienprogramm: Gemeinsam in den Serengeti-Park

Parkplatz bleibt morgen gesperrt

Geesthacht (ger). Wegen Baumpflegearbeiten muss der Parkplatz an der Norderstraße hinter der Hamburger Sparkasse am morgigen Dienstag zwischen 6 und 15 Uhr gesperrt bleiben. Die Stadt bittet Autofahrer, ihre Fahrzeuge rechtzeitig zu entfernen. Ersatzparkplätze gibt es rund um das Sky-Center am ZOB.

Haltendes Auto übersehen

Geesthacht (ger). Mit einer Prellung an der Wirbelsäule musste ein Hamwarder (54) am Sonnabend nach einem Unfall ins Krankenhaus Boberg gebracht werden. Der Mann wollte mit seinem Opel Omega kurz hinter dem Ortsausgang Richtung Worth nach links abbiegen. Da ihm ein Auto entgegenkam, musste er anhalten. Das übersah ein Gülzower - und fuhr mit seinem Kia auf den Opel auf.

Flohmarkt in der Stadtbücherei

Geesthacht (ger). Sie sind gelesen - aber noch lange nicht alt: Gute gebrauchte Bücher gibt es beim Flohmarkt in der Stadtbücherei vom 14. bis 19. August an der Rathausstraße 58. Bücher gibt's während der Öffnungszeiten so lange der Vorrat reicht.

Gemeinsam in den Serengeti-Park

Geesthacht (ger). In den Serengeti-Park will der Stadtjugendring am Sonnabend, 9. August, fahren. Kinder zahlen 19 Euro - Anmeldungen unter (01 76/30 68 12 75.