B 404: Beim Einbiegen von Lkw gerammt ++ Düneberg: Mercedes-Fahrer übersieht BMW ++ Hospiz: Trauercafé macht Sommerpause

Beim Einbiegen von Lkw gerammt

Geesthacht (ger). Offenbar etwas zu langsam wollte ein Geesthachter (27) am Donnerstagmittag mit seinem Opel Astra an der Schleuse auf die B 404 Richtung Lüneburg auffahren. Als er vom Beschleunigungsstreifen einbog, rammte ihn ein nachfolgender Lkw aus Brandenburg und drückte das Auto in die Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro, verletzt wurde niemand.

Mercedes-Fahrer übersieht BMW

Geesthacht (ger). Die Einmündung Düneberger Straße/Spandauer Straße entwickelt sich zu einem neuen Unfallschwerpunkt. Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr krachte es hier erneut, als ein Geesthachter (54) mit seinem Mercedes in die Düneberger Straße einbiegen wollte. Dabei übersah er einen Schnakenbeker (43), der mit seinem BMW aus Richtung Steinstraße kam. Die Polizei notierte einen Schaden in Höhe von 4500 Euro.

Trauercafé macht Sommerpause

Geesthacht (ger). Im Juli macht das Trauercafé des Freundeskreises Hospiz Sommerpause. Das nächste Treffen für Menschen, die einen Verlust erlitten haben, ist für Montag, 25. August, 15 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum der Christuskirche (Neuer Krug 2) geplant.