Verlosung: Familientag mit Vorpremiere am Sonntag im Kleinen Theater

Wem es am Wochenende bei erwarteten 30 Grad zu heiß wird - der geht am besten ins Kino: Im angenehm klimatisierten großen Saal lädt das Kleine Theater Schillerstraße am Sonntag, 15.30 Uhr, zum Familientag, präsentiert von unserer Zeitung, ein: Große und kleine Filmfans können sich auf die Vorpremiere von "Drachenzähmen leicht gemacht 2" in 3D freuen, zudem hält das KTS-Team viele Überraschungen bereit. "Wir haben die Chance bekommen, den Film so früh wie sonst kaum ein Kino zu zeigen. Da habe ich sofort zugesagt und freue mich auf einen tollen Familientag", sagt KTS-Geschäftsführer Thorsten Winkler. Regulär startet der Animations-Film erst am Donnerstag, 24. Juli, in den Kinos.

Der Film ist für Jung wie Alt geeignet und begeistert durch tolle 3D-Effekte. Die Geschichte spielt - wie schon der erste Teil - auf der einsamen Insel Berk. Dort leben Wikinger und Drachen nun schon seit dem Ende von "Drachenzähmen leicht gemacht" friedlich zusammen. Eines Tages entdeckt der junge Wikinger Hicks eine versteckte Höhle, in der unzählige Drachen ungestört von den Menschen leben. Als dann ein Bösewicht auftaucht, der die Kraft dieser Drachen missbrauchen will, ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

Leser unserer Zeitung und ihre Begleitung zahlen bei Vorlage unseres Coupons nur fünf Euro Eintritt pro Person - alle anderen zahlen am Familientag acht Euro. Zudem können sich alle Besucher auf die Verlosung von Kino- und Theaterkarten im Kinosaal freuen, für 4,90 Euro verkauft das KTS nur an diesem Tag ein "Drachenzähmer-Menü" mit Popcorn und Getränk. Weitere Aktionen plant Winkler künftig auch mit Männerabenden oder einer Ladies-Night.

Wer Glück hat, kann sich den Film zudem völlig kostenlos angucken. Unsere Zeitung verlost fünf Doppelkarten. Wer gewinnen will, ruft unser Gewinntelefon an: (01378) 10 11 25 (50 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Sprechen Sie das Lösungswort "Drachenzähmer", Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer auf unser Tonband. Anrufschluss ist heute um 16 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt und in der Zeitung veröffentlicht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.