Anhänger: Stadt leitet Verfahren ein ++ Gesprächskreis: Gemütlich schnacken op Platt ++ Aktion: Freie Plätze beim Ferienprogramm

Stadt leitet Verfahren ein

Geesthacht (ger). Seit Monaten steht ein Verkaufsanhänger scheinbar unbewegt an der Baustraße, seit Mai ist zudem der TÜV abgelaufen (wir berichteten). Jetzt will die Stadt mit Nachdruck reagieren: "Ein Verwarngeld wurde bereits erhoben, weil hier eine unerlaubte Sondernutzung vorliegt", sagt Stadtsprecher Torben Heuer. Da jedoch nichts passiert sei, habe die Stadt jetzt als nächsten Schritt ein Bußgeldverfahren gegen den Besitzer eingeleitet.

Gemütlich schnacken op Platt

Geesthacht (ger). Mal wieder nach Herzenslust op Platt schnacken: Der Plattdeutsche Gesprächskreis trifft sich wieder am Donnerstag, 24. Juli, ab 19 Uhr im Oberstadttreff, Dialogweg 1.Gäste sind willkommen.

Freie Plätze beim Ferienprogramm

Geesthacht (ger). Die Sommerferien laufen seit einer Woche, doch noch sind im Geesthachter Sommerferienprogramm bei einigen Aktionen Plätze frei - beispielsweise beim Tenniskursus (21. bis 25. Juli), einem Erste-Hilfe-Kursus (21. Juli) oder der Aktion "Spaß am Tanzen" (22. Juli). Auch für den beliebten Besuch bei der Polizei sind noch Plätze frei (24. Juli). Die Übersicht über alle Aktionen, die freien Plätze und die jeweiligen Telefonnummern zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.sjr-geesthacht.de.