Unfall: Autofahrer übersieht Radlerin ++ Volkshochschule: Sommer-Fitness im Wasser ++ Gruppe: Hilfe bei Angst- und Panikattacken

Autofahrer übersieht Radlerin

Ausgerechnet am letzten Schultag vor den Sommerferien verunglückte gestern Morgen eine 14-Jährige mit ihrem Fahrrad. Auf dem Weg zur Schule wollte sie gegen 8.25 Uhr die Einmündung Dösselbuschberg/Ihlenweg überqueren - dabei wurde sie von einem Autofahrer (55) übersehen, der das Fahrrad mit seinem VW Passat streifte. Die Schülerin kam ins Straucheln und stürzte, dabei zog sie sich eine Platzwunde und Verletzungen am Knie zu, die ambulant behandelt werden mussten.

Sommer-Fitness im Wasser

Die VHS Geesthacht hat in ihren Wassergymnastik-Kursen für Senioren noch Plätze frei. Die Sommerkurse am Nachmittag starten am 14., 15., 17. und am 18. Juli und laufen bis Mitte September. Die Gebühr beträgt 52,30 Euro. Anmeldungen bei der VHS, Neuer Krug 33-35, Tel. (04152) 46 22 oder per E-Mail: info@vhs-geesthacht.de.

Hilfe bei Angst- und Panikattacken

Die Selbsthilfegruppe "Geesthachter Angsthasen" für Menschen mit Angst- und Panikattacken trifft sich auch während der Sommerferien jeden Donnerstag um 19 Uhr bei Kibis, Neuer Krug 4. Anmeldung unter Tel. (0172) 880 70 52.