Ausschuss: Diskussion über Personalengpass ++ St. Barbara: Ein reuiger Sünder erzählt ++ ASB-Kursus: Bei Unfällen schnell helfen ++ Elim-Gemeinde: Nachmittag für Senioren

Diskussion über Personalengpass

Geesthacht (kl). Der Hauptausschuss wird sich am Donnerstag, 17. Juli, erneut mit der Personalsituation im Fachdienst 43 (Schule, Sport und Kultur) befassen - voraussichtlich nicht öffentlich. Wie berichtet, sind einige Mitarbeiter krank, es bleibt viel Arbeit liegen. Die SPD hatte beantragt, dass die Verwaltung eine detaillierte Übersicht zur Personalsituation vorlegen soll.

Ein reuiger Sünder erzählt

Geesthacht (kl). Er führte ein Leben als Millionenbetrüger, fand nach seiner Verurteilung im Gefängnis aber zu Gott: Der an den Rollstuhl gefesselte Josef Müller, Autor des Buches "Ziemlich bester Schurke", erzählt am Sonntag, 13. Juli, in der St.-Barbara-Kirche, Waldstraße 4, über sein Leben. Eigentlich, so sagt Müller, sind es zwei: Vor und nach seiner Begegnung mit Jesus Christus. Beginn ist um 14 Uhr.

Bei Unfällen schnell helfen

Geesthacht (kl). Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bietet am Sonnabend, 12. Juli, den nächsten Kursus für Lebensrettende Sofortmaßnahmen an. Die Teilnehmer kommen von 9 bis 16 Uhr im ASB-Haus, Geesthachter Straße 82, zusammen. Die Gebühr beträgt 25 Euro, Anmeldung unter Telefon (0 41 52) 8 75 60.

Nachmittag für Senioren

Geesthacht (kl). Die Elim-Gemeinde lädt für Sonnabend, 19. Juli, zum gemütlichen Seniorennachmittag ein. Von 15 bis 17 Uhr gibt es an der Marktstraße 20 Kaffee und Kuchen, Musik und Gespräche. Fahrdienst unter Telefon (0 41 52) 83 59 02.