Familienfest: Volker Rosin ausverkauft ++ Förderprogramm: Aktivregion soll Kirche retten ++ Treffpunkt: Hier gibt es Hilfe für MS-Kranke

Volker Rosin ausverkauft

Geesthacht (sh). Das Konzert von Kinderliedermacher Volker Rosin ist ausverkauft, aber für den Flohmarkt sind noch Stände frei. Beim Familienfest am Oberstadttreff, Dialogweg 1, geht es am Sonntag, 6. Juli, rund. Los geht es um 14 Uhr mit Hüpfburgen. Spielgeräten und Pommes. Wer seine Waren auf dem Flohmarkt anbieten möchte, kann sich unter (04152) 83 86 65 anmelden. Das Fest läuft bis 17 Uhr.

Aktivregion soll Kirche retten

Dassendorf (sh). Kirchturm, Feuerwehrgerätehäuser und Bürgerhaus: Gleich drei Gemeinden aus dem Geesthachter Umland wollen sich bei der nächsten Sitzung der Aktivregion Sachsenwald-Elbe Geld für Sanierungsprojekte sichern. Die Hohenhorner wollen mit Zuschüssen aus dem Brüsseler EU-Fördertopf den einsturzgefährdeten Kirchturm retten, Hamwarde und Wiershop wollen ihre Feuerwehrgerätehäuser und das Bürgerhaus sanieren. Die Aktivregion tagt am Mittwoch, 9. Juli, um 19 Uhr in Dassendorf im Amt Hohe Elbgeest.

Hier gibt es Hilfe für MS-Kranke

Geesthacht (sh). Für Multiple-Sklerose-Erkrankte und deren Angehörige gibt es eine Selbsthilfegruppe. Sie trifft sich am kommenden Sonnabend, 5. Juli, um 15 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche am Neuen Krug 4.