Unfall: Opel Corsa übersehen ++ Heidehof: Abenteuerausflug für Kinder

Opel Corsa übersehen

Geesthacht (ger). Mit ihrem Honda wollte gestern Mittag gegen 12 Uhr eine Hamburgerin die Kreuzung Hegebergstraße/Fährstraße queren. Dabei übersah die 47-Jährige jedoch eine Geesthachterin (63), die mit ihrem Opel Corsa unterwegs war - und Vorfahrt hatte. Die Autos kollidierten, dabei entstand Blechschaden in Höhe von 2500 Euro.

Abenteuerausflug für Kinder

Geesthacht (ger). Zu einem Abenteuerausflug auf den Heidehof bei Soltau lädt die Geesthachter Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) zum Ferienbeginn von Freitag, 11. Juli, bis Sonntag, 13. Juli, ein. Alle Acht- bis 14-Jährigen können sich vor Ort austoben, basteln und auf Entdeckungsreise gehen. Vor Ort trifft die Gruppe auch Kinder und Jugendliche aus dem Tschernobyl-Gebiet. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro. Für Fragen und Anmeldungen steht Guido Stebner unter Telefon (01 73) 2 03 40 06 zur Verfügung.