Diskussion: So klappt es mit den Zuwanderern ++ Gefährung: Gullydeckel aus Schacht gehoben ++ Vortrag: Hautkrebs ist oft heilbar

So klappt es mit den Zuwanderern

Geesthacht (sh). Die Flüchtlingsströme reißen nicht ab: "Angesichts dieser Situation, die natürlich auch Geesthacht betrifft, möchten wir uns mit verschiedenen Ansätzen für eine erfolgreiche Zuwanderung befassen", sagt Geesthachts SPD-Vorsitzender Olaf Schulze. Zu dem Thema gibt es heute eine Diskussion mit der SPD-Landtagsabgeordneten Serpil Midyatli. Beginn ist um 19.30 Uhr im Gasthaus Hagen, Rathausstraße 28.

Gullydeckel aus Schacht gehoben

Geesthacht (sh). Das hätte böse ausgehen können: Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen an der Lauenburger Straße in Höhe Hausnummer 56 entdeckt, dass ein Gullydeckel neben der Fahrbahn lag. Er verständigte sofort die Polizei. Die Beamten legten den Deckel zurück auf den Schacht und ermitteln jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt. "Besonders für Rad- und Motorradfahrer ist das eine ganz gefährliche Sache", sagt Geesthachts Polizeichef Thomas Specht.

Hautkrebs ist oft heilbar

Geesthacht (sh). Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen - aber auch sehr schnell zu erkennen. Deshalb ist er auch relativ gut heilbar. Wie man sich vor Hautkrebs schützen kann, erzählt die Dermatologin Dr. Nina Booken bei einem Vortrag im Gemeinderaum der St.-Thomas-Kirche, Westerheese 15, am Donnerstag, 3. Juli. Beginn ist um 15.30 Uhr.