Wanderung: Senioren erkunden die Natur ++ Stadtbücherei: Finissage eine Woche später ++ Sportereignis: Landeswettkampf der Turner

Senioren erkunden die Natur

Die Feldmark rund um Geesthacht ist das Ziel der nächsten geführten Wanderung vom Seniorenbeirat der Stadt. Die Leitung für die Tour hat Friedhelm Bosse. Los geht es am Donnerstag, 26. Juni, um 10 Uhr am Düneberger Bahnhof. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Gäste ab 60 Jahren sind willkommen.

Finissage eine Woche später

Landschaften und Aquarelle der Karlsruher Künstlerin Edda Thies sind seit Anfang des Monats in der neuen "Ausstellung im Treppenhaus" der Stadtbücherei zu sehen. Eigentlich war für heute eine Finissage geplant. Diese verschiebt sich um eine Woche. Wer noch einmal mit der Künstlerin über ihre Werke sprechen möchte, hat dazu am Sonnabend, 5. Juli, von 11 bis 13 Uhr an der Rathausstraße 58 die Gelegenheit.

Landeswettkampf der Turner

300 aktive Turner tragen heute in mehreren Disziplinen ihre Landesmeisterschaften in der Halle, Grenzstraße 1, aus. Beginn: 13.30 Uhr.